Webdesign by elf42

Bis in die feinsten Verästelungen...

Eine Wurzelkanalbehandlung hat das Ziel, einen Zahn zu erhalten, wenn er devital (sein Zahnmark abgestorben) oder irreversibel entzündet ist. Die Ursachen für die Entzündung des Zahnmarks sind vielfältig.

Meist besteht zunächst ein kariöser Defekt, der sozusagen als Eintrittspforte für Krank-
heitserreger dient. Auch ein Bruch eines Zahnes kann zu einer Zahnmarkentzündung (Pulpitis) führen.

Bei der Wurzelkanalbehandlung wird der Zahn geöffnet, um an das System der Wurzel-
kanäle heranzukommen. Danach werden die Wurzelkanäle gereinigt und anschließend verschlossen. Hierbei kommt es sehr auf das Geschick des behandelnden Zahnarztes an.

Denn einerseits muss die Zahnöffnung groß genug sein, um die Behandlung bei guter Sicht durchführen zu können, andererseits gilt es möglichst unnötigen Verlust von gesunder Zahnsubstanz zu vermeiden.

In der Zahnarztpraxis von Dr. Kluge sind Sie deshalb bestens aufgehoben. Denn seine jahrzehntelange Erfahrung und sein besonderes Geschick auch in der Wurzelkanalbe-
handlung, kommen Ihnen natürlich vollständig zugute.

Außerdem verfügt die Zahnarztpraxis Dr. Kluge über ein spezielles Endometriegerät, wel-
ches die Lage der Wurzelspitze genauestens erfasst und somit gewährleistet wird, dass auch eine wirklich gründliche Reinigung stattfindet.

Damit werden Komplikationen auf ein absolutes Minimum beschränkt. Außerdem erspart dieses Verfahren eine weitere Röntgenaufnahme.

Sie sehen in der Zahnarztpraxis Dr. Kluge in Hessisch-Oldendorf wird mit modernsten Methoden gearbeitet, um zu erhalten, was unbedingt erhaltenswert ist: Ihre Zähne. Deshalb wenden Sie sich bei Zahnschmerzen vertrauensvoll an unsere Zahnarztpraxis.

Web Design by elf42
Zahnarzt Hameln - Hessisch Oldendorf - Zahnarztpraxis Dr. Kluge - Ihr Zahnarzt für Implantate - Zahnersatz und Prophylaxe in Hessisch-Oldendorf bei Hameln
webdesign by elf42
  • Dr. med. dent. Harald Kluge, Zahnarztpraxis